Vizsla Zuchthündin Baja von der hohen Geest

Baja wurde am 02.05.2016 geboren und kommt aus dem Zwinger "von der hohen Geest". Sie stammt von Rasha von der Woltersburg (Mutter) und Slómenti Mayerházi Erdész at von der Woltersburg (Vater) ab. Seit Juli 2016 wohnt sie bei uns. Weitere Infos zur Ahnentafel können wir Ihnen bei Interesse sehr gerne zur Verfügung stellen.

 

Neben ihrer fröhlichen und liebevollen Art begeistert sie vorallem durch ihr hübsches Aussehen, weshalb wir beschlossen haben, mit ihr zu züchten.

Magyar Vizsla Hobbyzucht
Baja im Winter 2017/2018

Sonnenschein Baja

Neben ausgedehnten Spaziergängen im Wald liebt Baja es auch die Pferde bei einem Ausritt zu begleiten. Dabei lässt sie sich bequem vom Pferd aus an- und ableinen.

 

Damit sie auch geistig gefordert wird, gehen wir regelmäßig mit ihr in die Hundeschule. Dort ist sie bereits als "Streberin" bekannt, da sie neue Aufgaben stets mit Bravour meistert.

 

Im Sommer sind wir häufig mit dem Wohnmobil an der Ostsee, was für Baja immer ein großes Abenteuer ist. Die langen Runden am Meer genießt sie sehr.

Vizsla Hündin Hobbyzucht
Selbst Liegestühle sind vor Baja nicht sicher...
Magyar Vizsla Züchtung
Auf dem Sofa ist es doch am schönsten...

Aufgrund ihres hübschen Äußeren und der ausgeprägten rassetypischen Merkmale, kam uns schon bald die Idee mit Baja zu züchten.

 

Nach einem erfolgreichen Besuch auf einer Vizsla Ausstellung und einem HD-ED Röntgen ohne Befund, machten wir uns auf die Suche, nach einem passenden Rüden, um mit der Zucht zu beginnen.

 

Im Oktober 2019 hat sie ihren zweiten Wurf zur Welt gebracht.

 


Magyar Vizslas beim Spielen
Socke und die kleine Baja helfen beim Sand verteilen
Magyar Vizsla Welpe
Baja als Welpe mit 5 Wochen